Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kleines Land-Gasthaus
in der Prignitz - unsere traditionsreiche Geschichte

Besuchen Sie unser kleines Land-Gasthaus in der Gemeinde Karstädt in der Prignitz und entdecken Sie unsere Region!

Das kleine Dorf „Mankmuß“ liegt im Biosphärenreservat Brandenburgische Elbtalaue an den überregionalen Fernradwanderwegen „Brandenburg“, „Elbe-Müritz-Rundweg“ und an drei regionalen Rad- und Wanderwegen.

Trotz der touristisch günstigen Lage fehlte aber ein Anlaufplatz für Tagestouristen und Ausflügler sowie für Feriengäste. Da das ehemalige „Mankmußer Gaststätte“ vor vielen Jahren geschlossen wurde, stand das alte Schulhaus im Dorfzentrum im Mittelpunkt des Interesses.

In dem gemeindeeigenen Gebäude waren der Kulturraum des Ortes und die ehemalige Lehrerwohnung integriert. Dort befindet sich nun das Café-Bistro, der kleine Laden und unser kleines "Tiny House".

Wir machten aus einer historischen Schule unser Gasthaus
in Karstädt in der Prignitz!

Werkraum, in dem regionale kunsthandwerkliche Produkte angeboten werden. Der ehemalige Kulturraum wurde zu unserem kleinen Café-Bistro, einer Weinstube und dem kleinen Souvenir-Laden umgestaltet, von dem aus im Sommer die Gäste bewirtet werden! Des Weiteren bieten Ihnen der Biergarten und der gemütliche Pavillon auf unserer Außenanlage genug Möglichkeiten zum Entschleunigen und Verweilen.

Viele weitere Umbau- und Sanierungsmaßnahmen machten aus der „Alten Schule Mankmuß“ ein kleines Land- Gasthaus, das sich optimal in das touristische Gesamtkonzept der Gemeinde Karstädt und des Landkreises Prignitz eingegliedert hat. Auch der kleine Laden mit prignitzeigenen Produkten ist ein neuer touristischer Höhepunkt in unserer Gemeinde geworden.

Wir haben in all den Jahren viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt und haben bis Ende 2014 jeden Bereich umfangreich saniert und damit auf einen modernen Stand gebracht.

Nun möchten wir auch Sie von unseren zahlreichen Angeboten und Veranstaltungen in unserem kleinen Gasthaus begeistern.

Besuchen Sie unsere „Alte Schule Mankmuß“ in der Gemeinde Karstädt in der Prignitz.

Wir freuen uns auf Sie!